Kindertagespflege Die kleinen Braunschweiger
Kindertagespflege Die kleinen Braunschweiger

Spielzeit mit anschließender Mittagessenszubereitung

 

 

Nach dem Frühstück machen wir uns „wetterfest“ um zum Waldspielplatz zu gehen, eine Entdeckungsreise durch Wald und Wiesen zu machen oder im Garten zu spielen.

 

Bei ganz schlechtem Wetter bleiben wir drinnen. Dort leiten wir dann gerne eine Spielaktion ein oder wir singen, musizieren und tanzen.

 

Auch der Guten-Morgen-Kreis ist ein fester Bestandteil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem munteren Vormittagsprogramm gibt es wieder eine freie Spielzeit währenddessen das Mittagessen vorbereitet wird. Die Kinder sind natürlich immer eingeladen bei der Zubereitung zu helfen. Hier achten wir sehr auf hygienisches und sicheres Arbeiten.

 

Auch das Versprachlichen der Tätigkeiten ist uns hier sehr wichtig. Dadurch wird den Kindern ein reicher Wortschatz angeboten, der für die Sprachentwicklung entscheidend ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Rajkovic