Kindertagespflege Die kleinen Braunschweiger
Kindertagespflege Die kleinen Braunschweiger

Über mich. Meine Familie. Meine Qualifikation

Mein Name ist Martina Rajkovic, geb. Pantke. Ich bin am   21.07.1981 in Braunschweig geboren und lebe mit meinen Mann Marian, meinen Kindern Aleksandar und Elena, meiner Mutter Ingrid Pantke und unserem Familienhund Emma in Mascherode.

Mein Mann war über zehn Jahre selbständig im Gastronomiebereich und ist derzeit tätig als Leiter der Tagungs- und Veranstaltungenim Klosterhotel Wöltingerode.

Ich selbst habe fünf Semester Logopädie studiert und eine Weiterbildung zur Fachkraft für Betreuung mit dem Schwerpunkt Demenz absolviert. Meine Hobbys sind sehr vielseitig. Ich lese leidenschaftlich gerne Bestseller, Autobiographien und Romane mit geschichtlichem Hintergrund. Doch genauso gerne lese ich auch weitgefächerte Fachliteratur.

Als Kind und Jugendliche habe ich im St. Ägidienchor gesungen und später eine Gesangsausbildung angeschlossen. Nicht nur als Kind habe ich die Musik geliebt, sondern sie begleitet mich in meinem täglichen Leben noch heute.

Genauso wie ich die Musik liebe, liebe ich auch die Natur. Schon früh habe ich mit meinen Geschwistern die Natur mit Lupe und Bestimmungsbuch erkundet. Auch heute gehe ich gerne mit unserem Familienhund raus ins Grüne und mache mit meinem Mann Fahrradtouren.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das gemeinsame und ausgedehnte Kochen mit meinem Partner. Wir legen dabei sehr viel Wert auf frische und gesunde Zubereitung. Dazu gehört auch das gemütliche Zusammensein mit unserer großen Familie und Freunden.

Meine vielseitigen Erfahrungen mit Kindern habe ich nicht nur im Umgang mit den Kindern aus meiner Familie und dem Freundeskreis gewonnen, sondern auch während meiner Ausbildung und diverser Praktika in Kindergärten, Ergo- und Logopädie Praxen und im Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte.

Ich habe mich bewusst für den Beruf der Tagesmutter entschieden, da er meinen Wunsch eine eigene Familie zu gründen, das Arbeiten und Begleiten von Kleinkindern in ihrer Entwicklung und viele meiner Leidenschaften verbindet.

Druckversion | Sitemap
© Martina Rajkovic